Projekte Verein Schule

Im Jahr 2018 startetet wir zusammen mit den Sportlehrern Holger Topp vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium (GHG) und Andreas Marin Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) die Idee eine Paddel-AG an den beiden Schulen einzurichten und die Möglichkeiten unseres Vereins dazu mit zu nutzen.

 

Dazu bauten wir im Jahr 2019 mit Fördermitteln der Stadt eine ehemaliges Trafohäuschen zu einem Bootsliegeplatz für die beiden Schulen aus.

 

Im kommenden Jahr werden dann die beiden Schulen bei uns ihre AG durchführen. Beide Sportlehrer sind selbst erfahrene Trainer und Paddler.

 

Im Jahr 2019 stieß hierzu dann die Brecht -Schule die ebenfalls eine Paddel AG mit in ihr Angebot aufnahm. Mit der Lehrerin Susann Kuhn konnten wir kurzfristig erreichen, dass die Schüler bereits in diesem Schuljahr bei uns aufs Wasser gehen konnte.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele interessante Touren und auf viele Erkenntnissen und Erlebnisse in der Natur.

Das neue Bootshaus
GSG 1
GSG 4

Angebrachte Bootshalterungen
GSG 2
GSG 4