Schnuppern / Probezeit

Anni in Friedersdorf

Unsere Probezeit !

Am ersten Tag kommst du mit deinen Eltern zu uns und nimmst an einem „Schnuppertag“ teil. An diesem Tag haben wir einige sportliche Übungen für dich parat in denen du dich beweisen kannst. Wenn du noch jemanden mitbringst kannst du deine Kräfte messen. In der Saison hast Du natürlich auch die Möglichkeit, ein Kajak oder Poloboot auszuprobieren.

Unsere Probezeit dauert ca. vier Wochen und ist kostenfrei. Während dieser Zeit überprüfen wir deine Fähigkeiten und Fertigkeiten. Du hast die Möglichkeit erste Trainingsinhalte kennen zu lernen, und dich mit unseren Abläufen vertraut zu machen. In der Saison wirst du erste Erfahrungen mit dem Kanu auf dem Wasser machen. Wasser hat keine Balken, aber keine Angst, dein Trainer wird die alles Wichtige erklären und dir den Einstieg in unsere schöne Sportart erleichtern.

Am Ende der Probezeit kannst du dir dann überlegen ob unsere Sportart für dich interessant ist. Um ein guter Kanute zu werden benötigst du Begeisterung für unseren Sport aber auch Kameradschaft, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Wenn du dich entschieden hast, ein regelmäßiges Training aufzunehmen, erwirbst du die Mitgliedschaft in unserem Sportverein.